Impressum - Über Mich - News & Updates

Startseite - Beobachtungsberichte - Zeichnungen - Teleskoprechner - Artikel - Selbstbau - Equipment - Links

Fotoequipment

Meine bescheidene Ausrüstung in Sachen Fotografie, für einige Schnappschüsse reicht es zur Zeit noch, und großartige astrofotografische Ambitionen habe ich nicht, mein Geldbeutel dankt es mir ;)

Update: Naja jetzt kam doch noch was brauchbares in Form einer DSLR dazu ;)

eos
Nun kam sie doch noch, die aktuelle Einsteiger DSLR EOS400D, für etwas Piggyback sollte sie ausreichend sein, sowie der Fernauslöser und Adapter für die alten Objektive angeschafft sind.
3
Mein neuester Zugang im Bereich Foto, da die Powershot schon ordentlich Abnutzungserscheinungen zeigte, ich nach einigen neuen Features suchte und zu guter letzt Rayko dank seiner neuen EOS305D keine Arbeit mehr für die Kodak Easyshare DX7590 hatte war die Kamera schnell mein :)

5MP/10x opt.Zoom/16s maximale Belichtungszeit

4

21

Diese beiden M42 Weitwinkel Objektive - 35mm und 28mm jeweils f/2,8 stammen ebenfalls aus dem bekannten Auktionshaus, für beide im Set mussten 15€ auf den Tisch gelegt werden :-)

 

1

Ein 135mm f/2,8 (Auto)Teleobjektiv von Raynox, aus dem Nachlass meines Grossvaters
80200
Dieses 80-200mm Zoom von Makinon (made in Japan), f/4,5 ist wie die Makinon SLR aus dem Nachlass meines Grossvaters und verfügt über einen Pentax-K Bajonettanschluss.
5

Da die alte SLR ein kleines Problem mit der Filmabdeckung hat schoss ich diese Pentax P30 für 9€ (!) bei ebay.

defekt...

6
Diese Spiegelreflexkamera aus den 70ern habe ich aus dem Nachlass meines Großvaters, es handelt sich um eine Makinon MK-V alles noch rein mechanisch, sie ist fast baugleich mit der Pentax MV und verfügt auch über den Pentax-K Bajonettanschluss.

 

2
Das ist meine kleine kompakte Digiknipse mit der ich auch einige Bilder für diese Seite gemacht habe, es gibt sicher jede Menge die besser sind...

Canon Powershot A400, 3,2 MP, 2,2x optischer Zoom, max. Belichtungszeit 1 Sek (!), ISO 50,100,400